Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  F2 Fox

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  16:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Humax F2 Fox

    







BID = 365540

baurm

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Sigmaringen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F2 Fox
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe kein elektronisches Problem sondern ein Verständnisproblem. Ich habe einen Humax F2 Fox und habe diesen an einer Dolby-Surround-Anlage und an einem Pioneer DVD-Recorder angeschlossen was auch prima funktioniert. Das einzigste Problem ist daß wenn ich den Receiver auf Dolby Digital umschalte ich dann keinen Ton bei Aufnahmen bei meinem DVD-Recorder habe. Somit muß ich momentan immer den Ton auf Stereo haben was sehr schade ist da der Unterschied doch sehr deutlich ist.
Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365664

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Dieses Manko besteht bei der Benutzung eines Receivers und eines DVD-Recorders, da der DVD-Recorder keine digitalen Eingangssignale verarbeiten kann. Und leider ist es so, dass bei den meisten Receivern auch immer nur ein Tonkanal verarbeitet werden kann, also entweder Stereo oder AC3. Bei AC3 gibt es dann auch keinen Ton über den Scart-Anschluss.
Abhilfe schafft nur die Benutzung eines geeigneten Festplattenreceivers und die Erstellung der DVD auf dem Computer oder gleich die Benutzung des Computers zum Aufzeichnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365737

baurm

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Sigmaringen

Hallo HansG,
das hört sich aber nicht gut an. Gibt es wirklich keinen Trick mit dem man beides benutzen kann? Das ist ja absolut blöd so. Ich verstehe den Sinn gar nicht dahinter.
Kann man vielleicht eine Box kaufen bzw. bauen mit einem Dolby Digital Eingang und Dolby Digital und Stereo Ausgang. Das Problem müssen doch mehr Personen haben.
Wäre prima noch einmal etwas von dir zu hören.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365739

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Prüfe doch erst mal, ob dein Verstärker nicht dazu in der Lage ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365800

baurm

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Sigmaringen

Hallo,
diese Lösung wäre ja nicht allzu sinnvoll da dann mein Verstärker die ganze Zeit an sein sollte.
Dann sieht es wohl so aus daß ich jedesmal nachdem ich einen Spielfilm in Dolby Surround angehört habe dieses wieder manuell auf Stereo umschalten muß da sonst meine programmierten Aufnahmen ohne Ton sind.
Na schade daß das so ist.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318802   Heute : 2828    Gestern : 6420    Online : 410        20.5.2024    16:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017450094223